by Verena Niemeyer
 

 
Über mich

Mein Name ist Verena Niemeyer, ich bin im August 1974 in Köln geboren und damit bekennendes Löwe-Sternzeichen und kölsch Bloot.

Ich wohne vor den Toren Kölns im Bergischen Land, unmittelbar am wunderbaren Königsforst. Hier nehme ich mir gemeinsam mit meinem Hund sehr gerne meine Zeit für andere Gedanken. Meine Hündin ist untrennbar mit mir verbunden, immer an meiner Seite, sie ist quasi mein Markenzeichen und auch im Coaching/Training mit dabei. Sie ist der Feel-Good-Manager von different thoughts.

Ansonsten liebe ich die Nordsee, Natur im Allgemeinen, gutes Essen, gute Gespräche und herzliches Lachen. Ich habe ein Fable für Lagerfeuer und bin gerne mit meinem Dachzelt unterwegs.

Beruflich war ich fast 30 Jahren für den selben Großkonzern tätig. Mit Dankbarkeit, Begeisterung und vielen guten Beispielen für exzellente Führung und Mitarbeiterbindung. Nach einigen Jahren im Vertriebsaußendienst habe ich meine berufliche Heimat in der Erwachsenenbildung gefunden. Mit meinen Erfahrungen als Führungskraft, Coach und Trainerin (er-)kenne ich viele Facetten dessen, was Führungskräfte und Mitarbeiter im Miteinander eint, trennt und welche Stolperfallen der Kommunikation es möglichst zu vermeiden gilt. 

Einer meiner eigenen Glaubenssätze ist, dass das Leben da ist, um gelebt zu werden, es darf sich leicht anfühlen. Manchmal geht dieses Gefühl von Leichtigkeit vielleicht im Alltag zwischen Familie, Beruf und sonstigen Verpflichtungen verloren und man verlernt, die eigenen Wünsche, Träume und Bedürfnisse nicht nur wahr, sondern auch ernst zu nehmen. Da ist es dann meine Herzensangelegenheit, mit dem, was ich tue, wieder für Klarheit, Leichtigkeit und ein Lächeln zu sorgen. 

Mit different thoughts habe ich mir den langgehegten Traum erfüllt, Menschen auch abseits des Konzernlebens zu begleiten und in einer Zeit des immer schnelleren Wandels  für etwas Entschleunigung und Achtsamkeit zu sorgen.

Der Name "different thoughts - Zeit für andere Gedanken" ist übrigens genau so entstanden: Ich war selber an einem persönlichen Scheideweg angekommen und habe immer wieder die selben Gedanken dazu gedacht. Alles in mir kreiselte um diese Entscheidung. Es hat mir den Schlaf geraubt und es war kaum noch Platz für etwas anderes in meinem Kopf. Bis es mir zu viel wurde und ich mir gedacht habe: Schluss jetzt, es wird Zeit für andere Gedanken! und zack! war der Name für mein Unternehmen geboren. Und dafür stehe ich auch: am Ende unserer Zusammenarbeit hattest Du die Zeit und die Möglichkeit, einen anderen, wunderbaren Gedanken zu finden, der Dich dem näher bringt, was Du anstrebst.

Meine Faszination für die menschliche Psyche und Kommunikation, mein Bedürfnis nach Verstehenwollen und mein Streben nach Qualität führen dazu, dass ich mich mit hoher Eigenmotivation ständig weiterbilde, einen ansehnlichen Methodenkoffer habe und über ein sehr gutes Experten-Netzwerk verfüge. Alle Zertifikate und Nachweise bzgl. meiner Qualifizierungen wie z.B. meine Mitgliedschaft im DBVC als Associate Coach oder  im VFP (Verband Freier Psychotherapeuten) können auf Nachfrage natürlich jederzeit gerne eingesehen werden. 

Ich bin ein offener und auch sehr direkter Mensch. Ich bringe Dinge auf den Punkt und spreche Themen klar an. Unabhängigkeit, Loyalität und Respekt sind hohe Werte für mich. Wenn also unser „Nasenfaktor“ passt, freue ich mich darauf, Dich kennenzulernen und auf eine intensive und sinnbringende Zusammenarbeit mit Dir!

Verena Niemeyer
  • Associate Coach (DBVC)
  • Trainerin für Stressmanagement und Entspannungstechniken (MIFW)
  • Live-Online-Trainerin
  • Agile Facilitator
  • NLP-Practitioner (DVNLP)
  • EMDR-Coach (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
  • Trainerin LINC-Personality-Profiler


Derzeit laufende Qualifizierungen:


  • NLP-Master
  • Ausbildung psychologische Beraterin/Heilpraktikerin begrenzt auf das Gebiet der Psychotherapie
  • Somatic Experiencing (SE)®



 


E-Mail
Anruf
Instagram
LinkedIn