by Verena Niemeyer
 

 
Coaching

Es gibt natürlich sehr viele Beispiele dafür, wo Coaching gut weiterhelfen kann. Ein paar davon habe ich einmal aufgeführt, aber es macht natürlich immer Sinn, bei Dir persönlich hinzuschauen, worum es eigentlich geht.

Z.B. wenn Du...

  • Dich beruflich festgefahren hast
  • beruflich oder privat immer wieder die selbe Gedankenspirale denkst oder eine bestimmte Situation Dich einfach nicht loslässt und immer wieder beschäftigt
  • Unzufriedenheit mit Dir und Deinem Leben verspürst 
  • einen Ausweg aus Konflikten z.B. mit Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen oder Vorgesetzten suchst
  • Dich fragst, ob „es das schon war“ im (Berufs-)Leben
  • Dir mehr Klarheit in Bezug auf Deine Ziele und Werte wünschst

Das sind nur einige Bereiche, bei denen ich Dich bei Deiner ganz persönlichen Lösungsfindung unterstützen kann.

Systemisch-lösungsorientiertes Coaching bedeutet, daß ich mit Dir gemeinsam Deine Situation ganzheitlich in Deinem gesamten Umfeld betrachte. Du kannst Dir das ähnlich wie ein Uhrwerk vorstellen. Wenn Du eine Einstellung an einem beliebigen kleinen Rädchen veränderst, was ändert sich dadurch im gesamten Uhrwerk? Was wird besser? Wo bedarf es noch etwas Justierung?

Ich unterstütze Dich mit neutralem Blick dabei, Deine Situation anders, neu und/oder differenzierter zu bewerten. Du bist dabei der Experte für Dein Leben und somit auch für Deine Lösung.

Bei Bedarf steuere ich unterschiedliche Methoden ein, die Dich bei der Reflexion auf Deinem Weg begleiten. Die Entscheidung, was gut tut, liegt dabei immer bei Dir. 

Des Weiteren hast Du auch die Möglichkeit, Dir eine professionelle Persönlichkeitsanalyse mit dem LINC-Personality-Profiler erstellen zu lassen.

Verena Niemeyer Systemischer Coach und Entspannungstrainerin


Dein Ziel immer fest im Blick!


In einem kostenfreien Erstgespräch von ca. 20 min klären wir, ob Dein Anliegen mit Coaching zu lösen ist und einigen uns auf die Rahmenbedingungen wie z.B. den zeitlichen Umfang und den Preis für Dein individuelles Coachingpaket.



Hier kannst Du ein kostenfreies Erstgespräch mit mir vereinbaren:



E-Mail
Anruf
Instagram
LinkedIn